Ihr Auftragssucher im Norden - verloren...versunken oder vergraben - Wir finden es!


     Anfang der 80ziger ( Jahrgang 62 ) zog es mich aus beruflichen Gründen in den Südwesten der USA genauer gesagt nach Arizona.    Zu der Zeit war die Entwicklung von Metalldetektoren gerade mal am Anfang , die dort speziell für die Goldsuche eingesetzt wurden.

So geschah es, dass ich durch einen amerikanischen Kollegen auf dieses Hobby aufmerksam wurde. Am Anfang stand die Goldsuche mittels Detektor im Vordergrund.

Durch meine Reise an die californische Küste lernte ich noch weitere Detektorengänger kennen, die hauptsächlich am Strand und im Wasser nach Münzen und verlorenem Schmuck suchten und dort recht erfolgreich waren.

Mitte der 80ziger, wieder zu Hause, in der guten alten BRD stellte ich mein Können ehrenamtlich für das Amt Archäologie und Denkmalpflege zur Verfügung. Für private Suchaufträge habe ich mich auf Badeseen und die Unterwassersuche spezialisiert.